· 

Erfolgreiche LC Basel Athleten an der ersten Jump Night in St. Gallen

Zum ersten Mal fand am Vorabend des Stadtwerk-Hallenmeetings die sogenannte Jump Night statt, wo Athletinnen und Athleten neu auch im Hoch- und Dreisprung teilnehmen konnten.

 

Auch die beiden LC Basel Hochspringer Jan Ritter und Dea Faedi starteten am Meeting in die Hallensaison. Für Dea war es nach langer Verletzung der erste Wettkampf überhaupt. Mit übersprungenen 1.93m gelang ihm ein optimaler Einstieg, damit hat er nämlich die Limite für die Hallen SM geschafft!

 

Jan Ritter sprang über 1.99m was einerseits nun seine neue persönliche Bestleistung ist und andererseits den Sieg im Wettkampf gemeinsam mit Roman Sieber vom LC Schaffhausen bedeutet! Herzlichen Glückwunsch.

Der Wettkampf der Jump Night gehört zur Swiss Jump Tour 2023: Die Swiss Jump Tour hat das Ziel, die talentiertesten Athleten und Athletinnen der Kategorie U18 und aufwärts in den verschiedenen Disziplinen zusammenzuführen und spannende Wettkämpfe zu ermöglichen. Bei jeder Veranstaltung können die Teilnehmer Punkte für die Gesamtwertung sammeln.