· 

5 LCB-Läuferinnen und Läufer starteten im Ausland - 3 persönliche Bestleistungen

Das Meeting in Colmar war nach 5 Jahren Unterbruch wieder im Status einer Nationalen Veranstaltung im Terminkalender des französischen Leichtathletikverbandes ausgeführt. Dies war der Anlass, dass eine grössere "Delegation" des NLZ-Nordwestschweiz, darunter fünf LCB-ler, die Reise ins Elsass nicht scheuten, um bei idealsten Witterungsbedingungen und starker Gegnerschaft im Stade d'Europe mit tollen Leistungen aufzuwarten.

 

Allen voran die beiden Mittelstreckler Claudio Dahinden und Janosch Alabor.

Während Claudio in seinem ersten 800er der Saison taktisch klug, immer in Tuchfühlung der Spitzengruppe lief und erst auf den letzten Metern eine kleine Schwäche zeigte, musste Janosch leider kurz nach einer guten ersten Runde abreisen lassen und die letzten 300m alleine durchbeissen. Beide freuten sich aber über ihre persönlichen Bestzeiten. Claudio verbesserte diese um mehr als eine Sekunde, derweil Janosch mit seiner neuen Bestmarke lediglich 9 Zehntelssekunden über angepeilten SM Limite blieb. 

 

Ebenfalls eine persönliche Bestzeit stellte Priska Auf der Maur im bayerischen Regensburg bei der Internationalen Sparkassen-Gala auf. Nach Bestzeiten in den letzten Wochen über 3000m und 5000m, reihte sie als Dritte der A-Serie mit 4:22.03 eine weitere Topzeit in ihr beeindruckendes Palmarès!

 

Alle Resultate:

 

Colmar FRA:

Frauen 800

6. Horisberger Melanie 2:26.48

 

Männer 800

3. Dahinden Claudio 1:53.57  PB

7. Alabor Janosch 1:56.92  PB

9. Kull Ben 2:08.41

 

Regensburg GER

Frauen 3000

3. Auf der Maur Priska 4:22.03  PB